M.A.UG-Projekt

Das M.A.UG-Projekt ist eine Moddingplattform für die Anno-Reihe

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Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Tutorial 4 Anaconda baubar machen

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erpel98

Tutorial 3 Verändern von Werten bei Schiffen, Gebäuden, etc.

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erpel98

Tutorial 2 Wichtiges, Aufbau der maindata und Änderung der GUIDs

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Tutorial 1 Vorwort und Programme zum Modding

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Letzte Aktivitäten

  • erpel98 -

    Hat eine Antwort im Thema Tutorial 4 Anaconda baubar machen verfasst.

    Beitrag
    Sollte bereits der Eintrag mit dem Colossus gemacht worden sein, so kopiert den Code der Anaconda einfach unter </Asset> 6.Füge bei dem Tag GUID bei dem Kopiertem der Anaconda die neu erstellte ID ein. 7.Da wir jetzt ja auch noch wollen, dass dieses…
  • erpel98 -

    Hat eine Antwort im Thema Tutorial 4 Anaconda baubar machen verfasst.

    Beitrag
  • erpel98 -

    Hat eine Antwort im Thema Tutorial 4 Anaconda baubar machen verfasst.

    Beitrag
    <groups> <group> <Name>military_ships</Name> <Assets> <Asset> <Template>FlagShip</Template> <Values> <AIInfos> <ObjectStrength>20</ObjectStrength> </AIInfos> <BuildCost /> <Hitpoints> <MaxHitpoints>10000</MaxHitpoints> </Hitpoints> <InfoLayer…
  • erpel98 -

    Hat eine Antwort im Thema Tutorial 4 Anaconda baubar machen verfasst.

    Beitrag
    5.Kopiere nun diesen ganzen Code aus den assets.xml in dein Mod Verzeichnis. Das Anlegen des Mod Verzeichnisses hat WiscOra in Tutorial 3 gezeigt. Die Datei mod_assets.xml sollte nun wie folgt aussehen:
  • erpel98 -

    Hat eine Antwort im Thema Tutorial 4 Anaconda baubar machen verfasst.

    Beitrag
    <Asset> <Template>FlagShip</Template> <Values> <AIInfos> <ObjectStrength>20</ObjectStrength> </AIInfos> <BuildCost /> <Hitpoints> <MaxHitpoints>10000</MaxHitpoints> </Hitpoints> <InfoLayer /> <ItemContainer /> <KIModule> <ModuleCall…
  • erpel98 -

    Hat das Thema Tutorial 4 Anaconda baubar machen gestartet.

    Thema
    Wie erstellt man neue Schiffe oder macht ein nicht baubares Schiff baubar? Nachdem ihr nun gelernt habt wie ihr die Werte von Objekten ändern könnt, geht es heute darum das Schiff Anaconda baubar zu machen und darum neue Objekte hinzuzufügen. In…
  • erpel98 -

    Hat eine Antwort im Thema Tutorial 3 Verändern von Werten bei Schiffen, Gebäuden, etc. verfasst.

    Beitrag
    Danke für die Verbesserung Ich habe das immer alles in der Stammdatei gemacht. Es hat zwar funktioniert, aber mir ist das mit dem Abstürzen des RDA-Editors auch immer wieder passiert, was ziemlich nervig und zeitaufwendig war.
  • Hi, erst mal vorweg muss ich sagen das du dir die mühe machst finde ich sehr gut denn ich gebe dir vollkommen Recht das es nur wenige gute Tutorials gibt. Jetzt aber zu deinem "Tutorial 3 Verändern von Werten bei Schiffen, Gebäuden, etc." Hier muss ich…
  • Wisc0ra -

    Hat eine Antwort im Thema Tutorial 3 Verändern von Werten bei Schiffen, Gebäuden, etc. verfasst.

    Beitrag
    Hi, erst mal vorweg muss ich sagen das du dir die mühe machst finde ich sehr gut denn ich gebe dir vollkommen Recht das es nur wenige gute Tutorials gibt. Jetzt aber zu deinem "Tutorial 3 Verändern von Werten bei Schiffen, Gebäuden, etc." Hier muss ich…
  • derfinn01 -

    Mag den Beitrag von erpel98 im Thema Tutorial 1 Vorwort und Programme zum Modding.

    Like (Beitrag)
    Vorwort: Hallo miteinander, Als ich mit dem Modding in Anno 2070 angefangen habe, tat ich mir sehr schwer, da es diesbezüglich weder Youtube Videos gab, noch irgendwelche gescheiten Tutorials, die einfach und gut gegliedert geschrieben sind. Ich habe…