Ich glaub die NPCs Spielen Railroad Empire:D

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich glaub die NPCs Spielen Railroad Empire:D

      Servus Leute, Erstmal auch ein Kompliment an das Team die Mod ist hervorragend!
      Nun zu meinem Bug und zwar spielen meine NPCs auf ihren Inseln, ab der vierten Entwicklungsstufe Railroad Empire.
      Files
    • Da bin ich fraglos,
      Auch hab ich nichts am Bauverhalten geändert.

      Das einzige ist was es sein könnt ist der Strom eintrag bei den unteren zivi stufen.

      Bin grad nicht an meinen PC erst nächste woche wieder.
      Kannst du bitte einmal ein spielstand suchen der vor dem aufstieg zu stufe 4 war ?
      Ändere dann bitte im assts.xml
      suche dort nach 15000000 und lösche die einträge :


      <ModOp Type="add" GUID='15000000' Path="/Values/PopulationLevel7/PopulationInputs">
      <Item>
      <Product>1010354</Product>
      <HappinessValue>5</HappinessValue>
      </Item>
      </ModOp>
      <ModOp Type="add" GUID='15000001' Path="/Values/PopulationLevel7/PopulationInputs">
      <Item>
      <Product>1010354</Product>
      <HappinessValue>5</HappinessValue>
      </Item>
      </ModOp>
      <ModOp Type="add" GUID='15000002' Path="/Values/PopulationLevel7/PopulationInputs">
      <Item>
      <Product>1010354</Product>
      <HappinessValue>5</HappinessValue>
      </Item>
      </ModOp>
      und weter unten

      <ModOp Type="add" GUID='15000005' Path="/Values/PopulationLevel7/PopulationInputs">
      <Item>
      <Product>1010354</Product>
      <HappinessValue>5</HappinessValue>
      </Item>
      </ModOp>
      <ModOp Type="add" GUID='15000006' Path="/Values/PopulationLevel7/PopulationInputs">
      <Item>
      <Product>1010354</Product>
      <SupplyWeight>2</SupplyWeight>
      <FullWeightPopulationCount>1500</FullWeightPopulationCount>
      <NoWeightPopulationCount>999</NoWeightPopulationCount>
      </Item>
      </ModOp>

      Kannst das bitte machen ?
    • Sooo hat leider ncht funktioniert allerdings konnte ich den Grund für das Problem ausmachen...
      Wie auf den folgenden Bildern dokumentiert kann die KI sich nicht entscheiden an welcher stelle sie ihr kraftwerk platziert
      Files
      • a1.jpg

        (861.15 kB, downloaded 371 times, last: )
      • a3.jpg

        (880.94 kB, downloaded 376 times, last: )
      • a4.jpg

        (869.95 kB, downloaded 303 times, last: )
      • a5.jpg

        (872.7 kB, downloaded 281 times, last: )
      • a6.jpg

        (872.5 kB, downloaded 299 times, last: )
      • a2.jpg

        (864.25 kB, downloaded 315 times, last: )
      • a7.jpg

        (869.35 kB, downloaded 303 times, last: )
    • Dann ist es klar, es liegt an den bedürfnissen.
      Wenn du dir änderungen durchgeführt hast, haben die Bauer/Bürger/handwerker immernoch das als Luxus bedürfnis nach Strom ?

      Anderes ist es nicht zu erklären das die Ki versucht alle einwohner die Strom brauchen auch strom zu geben.

      Da hab ich Samstag was vor mir.

      Ein glück gibt es die KI-werft mod.
    • Das Strombedürfniss ist weg (lass ich glaub auch so ein bauer braucht keinen strom... vielleicht geb ich den handwerkern und arbeitern auch das bedürfnis zurück)
      welche ki-werft mod?
      hab direkt den nächsten bug entdeckt :whistling:
      mein großes schlachtschiff fliegt mir jedes mal um die ohren wenn ich den lila plattenwärmetauscher kauf... bei anderen items passiert nichts
      bilder sind wie immer im anhang
      Files
      • 1.jpg

        (590.13 kB, downloaded 460 times, last: )
      • 2.jpg

        (596.74 kB, downloaded 356 times, last: )
      • 3.jpg

        (621.69 kB, downloaded 353 times, last: )
      • 4.jpg

        (606.58 kB, downloaded 394 times, last: )

      The post was edited 1 time, last by Sarius ().

    • Oh mist nicht die scheiße schon wieder
      Nun muss das Windkraftwerk völlig raus genommen werden, erst dacht ich es liegt nur an dem einen aber nun muss ich wohl es ganz rausnehmen.

      Der Bug tritt wegen dem Windkraftwerk auf und nur wenn es im Baumenü vorhanden ist !

      Dann werde ich es als extra mod mit Warnung hinzufügen
      1.45 ist raus, pack die das Windkraftwerk in die Schnellauswahl
    • Hm. Und wie kann ich mir das jetzt Vorstellen?
      Hab jetzt die 1.45 installiert. Die Häuser sind immer noch weg.
      Soll ich warten ob Er weiter baut oder liegt der Fehler wo anders?

      Was mir auch noch aufgefallen ist, das alle 3. Ki Gegner im Diplomatiemenü
      eine Wirtschaftsbilanz von 81 Punkten haben was auch schon mal mehr war.
      Die MaugMod hab ich mal Deaktiviert. Die Häuser sind immer noch weg.

      PS. Die MaugMod wo es das Strombedürfnis für Bürger und Hadwerker gab, hatte ich nie installiert.

      PPS. Nach 3 Stunden Spielzeit hat sich nix geändert.
      Er baut immer noch nicht weiter. Die Inseln bleiben leer.
      Daran lag's wohl nicht.
      Mache den Hugo Jetzt platt und baue die Ki Schiffswerft.

      Gruß

      The post was edited 3 times, last by Schnupfer1 ().

    • Schnupfer1 wrote:

      Hm. Und wie kann ich mir das jetzt Vorstellen?
      Hab jetzt die 1.45 installiert. Die Häuser sind immer noch weg.
      Soll ich warten ob Er weiter baut oder liegt der Fehler wo anders?

      Was mir auch noch aufgefallen ist, das alle 3. Ki Gegner im Diplomatiemenü
      eine Wirtschaftsbilanz von 81 Punkten haben was auch schon mal mehr war.
      Die MaugMod hab ich mal Deaktiviert. Die Häuser sind immer noch weg.

      PS. Die MaugMod wo es das Strombedürfnis für Bürger und Hadwerker gab, hatte ich nie installiert.

      PPS. Nach 3 Stunden Spielzeit hat sich nix geändert.
      Er baut immer noch nicht weiter. Die Inseln bleiben leer.
      Daran lag's wohl nicht.
      Mache den Hugo Jetzt platt und baue die Ki Schiffswerft.

      Gruß
      Anno hat einen Bug den ich nicht nachvollziehen kann und deren lösung merkwürdig war.
      Die Ursache von dem Bug war/ist das vorhanden sein des Winkraftwerkes im Baumenü.

      Werde nun lösungen suchen, heißt anno starten, test welt und dann die Ki werft bauen und warten bis die Ki bei den Ingenieuren ist.
      und das mit dem Strombedarf ist auch nicht die Ursache, hatte damals lange zu kämpfen damit und nun wieder.