Pinned Maug Mod Arktis 1.0 zum Testen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Maug Mod Arktis 1.0 zum Testen

      So nun auch einen mod für die Arktis,

      Download
      Maug_Mod_Artic_1800_1.1

      Das ist im Mod enthalten :

      Arktis

      - Windkraftwerk
      Liefert in kleinen umkreis Strom

      - Ölhafen
      - Öldepot
      - Grosser Öltank Wasser
      - Grosser Öltank Land
      - Öl-Kraftwerk
      Wie in der alten/neuen Welt.

      - Öllampenfabrik
      Verbraucht statt Walöl nun normales Öl, muss mit schienen mit einen Ölhafenverbunden werden

      - Öl-Pemmikan-Räucherei
      Verbraucht statt Walöl nun normales Öl, muss mit schienen mit einen Ölhafenverbunden werden

      - Wolle Schlafsackfabrik
      Nuntz statt Robbenfelle nun normale Wolle

      - Scharfzucht
      Ermöglich die Schafszucht in der Arktis.
      - Kohlebergwerk
      - Eisenbergwerk
      - Zinkbergwerk
      - Kupferbergwerk
      - Zementbergwerk
      Können auf Goldminen in der Arktis gebaut werden.
      - Messinghütte
      Wie die aus der Alten Welt.

      - Großen Lagerhaus
      Das Lagerhaus gibt 700t Lagerkapazität
      - Land Lagerhaus
      Gibt 50 Lagerkapazität kann an Land errichtet werden

      - Wolle Parkaschneiderei
      - Wolle Schlittenmanufaktur
      Nuntz statt Robbenfelle nun normale Wolle

      - Pendlerkai
      Wie in der Alten Welt
      - Gaskraftwerk
      Kann nun auch in der Arktis errichtet werden

      - Kohlekraftwerk
      Erzeugt Strom und gibt im halben bereich Wärme ab

      - Alle Produktionsgebäude können mit strom versorgt werden.

      Zum teste da ich selber das DLC nicht habe, will ich gleich auch wissen ob alles so funktioniert wie es sein soll. Besonders mit der Wärme

      Wichtig es gibt einen Bug mit den Schienen da es wohl nicht geplant ist, Bahnübergänge baut zuerst die schienen und zieht danach die Straße. Sonst wird die Straße zerstört und ihr müsst es trotzdem machen.

      Suche noch ne lösung


      1.01
      Danke an bergi
      - Ölhafen/Schienen/Kraftwerke waren nicht baubar in der Arktis.

      1.1
      - Kohlekraftwerk hinzugefügt
      - Gaskraftwerk hinzugefügt
    • Hi derfinn01,

      hab gerade die Mod herunter geladen und installiert. Wenn ich in der Arktis ein Gebäude bauen will, stürzt Anno ab. Es wird ein DirektX fehler angezeigt. Derzeit spiele ich mit Direktx12, ich werde morgen nochmal versuchen mit DirektX11 zu spielen und werde dir dann nochmal berichten.
      Muss schon sagen, du hast schöne Mods erstellt, spiele gerne damit.

      Gruß und schönen Abend noch
      bergi
    • Moin,
      so, ich hab nochmals getestet.
      Die Abstürtze mit DirektX12 kann ich nicht mehr bestätigen. Hab den Cash-Ordner im Mod-Verzeichnis gelöscht, vielleicht lag's daran.

      Ölhafen, Öldepot, Ölkraftwerk können nicht gebaut werden (Meldung: Kann nur in der alten Welt gebaut werden)

      Kann leider keinen Screenshot hochladen, da ich ne' Fehlermeldung bekomme. "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" Es handelt sich um eine jpg-Datei mit ca. 255 KB Größe.

      Weitere Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, bin jedoch in Sachen Arktis erst am Anfang.

      Edit: Ich seh gerade, dass die Datei trotz der Fehlermeldung doch hochgeladen worden ist. Kannst ja mal schauen.
      Files
      • Ölkraftwerk.jpg

        (262.1 kB, downloaded 21 times, last: )
    • Bin ein kleines Stück weiter gekommen, jetzt kann ich das Öldepot und den Ölhafen bauen. Dort fehlte in der Assets.xml die Region "Arctic" Falls du die Datei haben möchtest, bitte kurze Info.
      Allerdings klappt der Schienenbau noch nicht. Evtl fehlt das in den assets oder da muss die Region auch noch ergänzt werden.
      Werd mich nachher mal daran machen, vielleicht find ich ja noch was.
    • Hatte mir inzwischen schon eine Asset zurecht gefrickelt. Dann ist die ja überflüssig. Werde deine nachher mal testen. Bei mir war noch das Problem, dass die Schienen nicht über die Schneewege gebaut werden können. Vielleicht geht's mit deiner Asset besser.
      Derzeit bin ich mir noch nicht sicher, inwieweit die Wärmeversorgung mit dem Ölkraftwerk hinhaut. Es könnte sein, dass der Radius sehr klein ist. Muss ich nochmal prüfen.
      Ich hab zunehmen das Problem, dass die Grafiken in den Buttons des Baumenüs nicht mehr sichtbar sind, kann aber auch eine andere Ursache haben.

      Muss gleich weg, ich melde mich nachher nochmal.
    • Hab gerade nochmal getestet. Der Ölhafen usw. und die Schienen für die Eisenbahn können mit deiner neuen Asset gebaut werden. Jedoch beim Überqueren eines Weges werden die Schienen sowie der Weg unterbrochen (siehe Screen). Könnte mir vorstellen, dass das nicht ganz so einfach zu fixen ist. Alternativ müsste man die Schienen und das Kraftwerk so anlegen, dass kein Weg gekreuzt wird, d.h. aber wahrscheinlich großer Einflussradius für's Kraftwerk sowie mehr oder weniger eingeschränkte Bauweise für die Wohn- und Produktionsgebäude.

      Info zum Bild: Bitte schau da nicht so genau drauf, die Anordnung ist suboptimal, aber ich konnte das Kraftwerk nur dort ohne große Umbauten auf der Insel platzieren. Vornehmlich geht's ja erstmal hier um einen ersten Test.
      Files
    • hast du den data ordner auch eingefügt ? dort sind die icons drin

      edit, scheint tatsächlich an der straße zu liegen, hab sie mir in der alten weltbaubar gemacht, wenn ich die schneestraße baue und dann die schienen, wird die straßen verbindungs getrennt. aber nun wieder längsziehe erstellt er mir einen übergang mit dem feldweg.

      hier mal der steinweg baubar in der Arktis

      edit2
      der hier sollte nun gehen
      drive.google.com/file/d/1IZk6u…bA-MBJ25/view?usp=sharing
    • derfinn01 wrote:

      hast du den data ordner auch eingefügt ? dort sind die icons drin
      Ja, hab ich gemacht. Gerade nochmal geprüft. Anfangs des Spieles kann ich die Icons auch sehen, erst im späteren Verlauf kommt es gelegentlich vor das sie "verschwinden" Der Button ist noch da und funktioniert, nur das Icon fehlt

      Edit: Hab gerade die 2. Version der Asset heruntergeladen und installiert. Mal sehen obs wieder vorkommt. Danke für den Service
      Files

      The post was edited 1 time, last by bergi ().

    • derfinn01 wrote:

      funktionieren denn die Bahnübergänge nun ?
      Die bahnübergänge funktionieren, allerdings ist das Rohr für die Häuserheizung über die Schienen gelegt (Screen)

      Die elektrischen Leitungen find ich nicht schön, dafür habe ich die Straßenbeleuchtung von Spice it up installiert.

      Wahrscheinlich kann ich morgen nicht testen , da ich ab 7.30 Uhr bis voraussichtlich 20.00 Uhr unterwegs bin. Ich werde ab und zu mal im Handy nachschauen können ob du was neues hast.
      Ansonsten schönen Abend noch.
      Files
    • Hab heute ein paar Umbauarbeiten an meiner Insel durchführt. Im Inselinnern ist jetzt noch ein Ölkraftwerk. Beim legen der Schienen wird ja die Straße getrennt. Wenn ich nun die Straße wieder verbinde, soll ja ein Bahnübergang entstehen, das funktioniert im Prinzip auch, jedoch wird der teilweise optisch nicht angezeigt (siehe Screen). Die Funktion ist jedoch da, sonst würde der Zug ja nicht fahren, bzw. die Wärmeversorgung der Anwohner klappt. Ich kann nicht verifizieren warum das so ist, scheint aber Gelände abhängig zu passieren, das es an bestimmten Stellen sicher funktioniert, an anderen wiederum nicht.
      Noch eine andere Frage:
      Ich hab gesehen, dass beim Techniker-Baumenü ein Button für eine Steinstraße vorhanden ist.
      Hast du die eingebaut? Oder war die vorher schon drin.

      Trotz des Buttons kann allerdings keine Steinstraße gebaut werden, beim Anklicken passiert eigentlich nichts.
      Files
    • Hi,
      hab noch etwas festgestellt. Die Öllampen sowie die Öl-Pemikanfabriken benötigen ja einen Eisenbahnanschluss. Der Anschluss kann jedoch nicht hergestellt werden. Da müsstest du nochmal nachschauen.

      Das mit der Kraft-Wärmekopplung der Kraftwerke klappt super, allerdings ist gerade der Radius für die Wärmeverteilung meines Erachtens sehr gering. Die Ölversorgung in der Arktis ist halt wegen der langen Anreise sehr schleppend. Da gibt's im hohen Norden halt des öfteren kalte Füsse.
      Files
    • So Ursache des fehlers mit den Schienen, ich hoffe nun die neue klappt besser den nun hab ich den bereich wo er sein sollte weiter nach draußen, auch war der Standort je nach Drehung unterschiedlich.
      Hab auch gleich die Wärmeradien erhöt auf dem Strom bereich.
      Die Steinstraße hatte ich eingebaut ( war die orginale von Alten welt ) ob der selbe fehler auch dort auftaucht. Das mit dem Bahnübergang entweder fehlendes Grafik Model oder wirklich die Straße ist nicht für einen Bahnübergang ausgelegt. denn auf dem Bild und bei mir befindet sich im bereich ein Feldweg.

      Maug_Mod_Artic_1800_1.03