Pinned Installationsort

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Installationsort

      Moin Moin,

      vorweg: Bitte nicht lachen - meine Frage wird sicher einigen als total unsinnig und überflüssig vorkommen, aber irgendwas haut bei mir nicht hin.

      "Nun kopiert/zieht ihr beide ordner data und mods in den Anno 1800 Ordner." So heißt es in der Installationsanleitung. Gesagt, getan - Folge: schwarzer Bildschirm. Müsste es nicht eigentlich heißen: ...Ubisoft game Launcher/games/Anno 1800/mods…? Da sind doch auch alle anderen Mods zu finden. Vielleicht verstehe ich da auch etwas nicht richtig ;( .

      Danke im Voraus, BeiBei :sleeping:
      Peter
    • Moin Peter,

      wenn ich deinen Post richtig verstehe, hast du es falsch verstanden. :rolleyes:

      Ich hab dir mal einen Screenshot von den Dateipfaden der Maug-Mods gemacht. Dann sollte die Vorgehensweise klar sein.

      1. Du musst das rar-Archiv entpacken. dort ist der Ordner Maug_Mod_1800_zierbuildings_1.11 enthalten.
      2. Diesen Ordner öffnen, darin sind u.a. die beiden Ordner "mods" sowie "data" enthalten.
      3. Diese Ordner, bzw. deren Inhalt muss in die entsprechenden Ordner in deinem Anno 1800 Verzeichnis kopiert werden (rote Pfeile)

      Die Ordnerstruktur bei mir siehst du oben in der orange-farbenen Leiste des Sreens.
      Bei den Maug-Mods sind die Grafikdateien in dem data-Ordner, bei Spice it up sind die in dem jeweiligen Mod enthalten, deswegen ist die Installation unterschiedlich. :D

      Gruß
      bergi
      Files